Kiek mol
wedder in

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht zum Familienfest

Am 09.September 2023 fand das Familienfest in Zusammenarbeit des Ortskulturringes und der Freiwilligen Feuerwehr Borgwedel statt.

Bei bestem sommerlichem Wetter wurde dieser Tag ein voller Erfolg. Gemeinsam wurde der Auf- und Abbau gestaltet und die Arbeit ging durch gute Teamarbeit schnell von der Hand. Der OKR hatte den Kindertag bis 18 Uhr in fester Hand und konnte den Nachmittag mit leckerem Kuchen für alle und Kaffee für die „Großen“ verschönern. Außerdem wurde ein Eiswagen bereitgestellt und die Feuerwehr hatte in dieser Zeit mit kalten Softgetränken im Angebot, alle Hände voll zu tun.

Der OKR organisierte weiterhin eine Hüpfburg, ein Fußball Dart und ein Glücksrad zum ausgelassenen Spielen und Zeitvertreib für die Kinder. Die Feuerwehr präsentierte das gerade reparierte Einsatzboot. Die Jugendfeuerwehr hatte die Spritzwand aufgestellt und stand den „Lütten“ beiseite, wenn diese mit den Schläuchen auf die Wand spritzen und zielen wollten. Die Zelte der Jugendfeuerwehr und der Feuerwehr Borgwedel, die ursprünglich als Regenschutz eingeplant waren, wurden dankbar als Sonnenschutz angenommen.

Ab 18 Uhr ging der Tag für die Kinder langsam zu Ende und die Erwachsenen konnten dann auch einmal ein leckeres Bier oder ein Glas Sekt genießen. Der Grill wurde von der Feuerwehr aktiviert und die Jugendfeuerwehr startete den Verkauf der Pommes. So konnte der Tag in einer gemütlichen Runde mit tollen Gesprächen ausklingen.

 

Kirsten Hein

Fotoserien

Familienfest 2023 (DI, 19. September 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 16. September 2023

Weitere Meldungen

Der erneuerte OKR Vorstand des OKR Borgwedel/Stexwig stellt sich vor

Obstbäume richtig schneiden!

OKR, Naturpark Schlei und der VEREIN ZUR BETREUUNG DESNATURERLEBNISRAUMS Ziegelei Borgwedel ...